Rechtsanwalt Hartmuth Eckelt

Hartmuth Eckelt
Rechtsanwalt

Hartmuth Eckelt studierte Rechtswissenschaft in München und Tübingen. Während seines Studiums nahm er an einem vom Deutschen Akademischen Austauschdienst geförderten "integrierten Auslandsstudienprogramm" im internationalen Recht an den Universitäten Lausanne/Schweiz und Aix-en-Provence/Frankreich teil. Neben der ersten und zweiten juristischen Staatsprüfung erwarb er den französischen Studienabschluss, die "Diplôme de Maîtrise, mention Droit International". Schwerpunkte seiner Ausbildung lagen im Wirtschaftsrecht und internationalen Recht. Sein Referendariat leistete er im Oberlandesgerichtsbezirk München ab. Hierbei sammelte er Erfahrungen bei Praktika in in- und ausländischen Wirtschaftskanzleien.

Hartmuth Eckelt ist seit 1993 als Rechtsanwalt zugelassen. Er arbeitete seitdem bis Mitte 1997 für zwei Rechtsanwaltskanzleien. Seit Mitte 1997 ist er durchgängig als Rechtsanwalt an seinem Kanzleisitz in Planegg bei München tätig. Hartmuth Eckelt konnte aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als Rechtsanwalt umfangreiche Kompetenz und Erfahrung in Erbangelegenheiten, in Immobiliensachen, im Bankrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht und Strafrecht sowie in internationalen Rechtsangelegenheiten sammeln.

Hartmuth Eckelt verfügt über hervorragende Sprachkenntnisse im Englischen, Französischen und Spanischen in Wort und Schrift.